Energiebehandlung

Energiebehandlungen geben Heilimpulse, helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen und regen die Selbstheilungskräfte an. Sie können deshalb bei zahlreichen Beschwerden und Erkrankungen angewandt werden.

Eine energetische Behandlung mit z.B. Healing Touch kann „Ihre Batterien wieder füllen“ und Ihnen neue Lebenskraft geben, sie ist deshalb eine tolle Methode bei Erschöpfungszuständen.

Für Energiebehandlungen gibt es viele Namen (geistiges Heilen, Handauflegen, Energiearbeit, Bioenergetik, Aurabehandlung etc.) und ebenso viele Techniken. Ich habe Methoden gelernt, die ich selbst als wirksam und tiefgehend erfahren habe. Sie helfen mir auf vielen Ebenen zu arbeiten und individuell zu behandeln.

Meine sensitive Begabung und intuitive Fähigkeiten leiten und unterstützen mich dabei.
Durch energetische Behandlungen können sowohl körperliche, als auch emotionale und seelische Blockaden erkannt und aufgelöst werden.

Bioenergetik nach Engel (Schwingungstherapie)

Alles ist Energie. Wenn wir gesundheitliche Probleme an der Wurzel packen wollen, müssen wir das zugrunde liegende energetische Problem heilen.

Mit der Bio-Energetik können Disharmonien auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene ausgetestet, erkannt und der gesamte Organismus wieder in die gesunde Schwingung zurück gebracht werden. Die Lebensenergie kann wieder frei fließen und unsere Selbstheilungskräfte werden gestärkt bzw. Krankheiten vorgebeugt.

Mit dieser Methode lassen sich auch Belastungen auf der geistig-seelischen Ebene austesten und harmonisieren. Dadurch können auch viele körperliche Beschwerden, die trotz Behandlung immer wiederkehren, ihren notwendigen Impuls zur Heilung bekommen.

Alles Leben besteht aus Schwingungen. Jede Zelle, jedes Organ und jeder Organismus hat seine ureigene Schwingung .  Sind unsere Zellen gesund,  besitzen sie die Fähigkeit miteinander zu kommunizieren. Sie sind in ständiger Verbindung und tauschen sich aus.
Viele Einflüsse z.B. Stress, ungesunde Lebensweise, schädliche Umweltfaktoren, aber auch traumatische Erlebnisse sowie Trauer, Kummer, Ärger oder falsche Glaubenssätze können diesen natürlichen Informationsaustausch stören. Dies verändert die ursprüngliche natürliche Eigenschwingung unserer Zellen und bringt uns aus dem Gleichgewicht. Wir fühlen uns energielos und können schließlich krank werden.
Bereits lange bevor ein Organ nicht mehr richtig funktioniert ist es nicht mehr in seiner natürlichen Schwingung.

Bioenergetik nach Engel (Schwingungstherapie)

Aurachirurgie nach Gerhard Klügl

Bei der Aurachirurgie wird über den feinstofflichen Körper (Aura) behandelt. Die Erfahrung zeigt, dass viele Erkrankungen aus seelischen Konflikten, Belastungen und Traumen resultieren, die unser Energiefeld stören und sich in den Zellen abspeichern.
Die Energetik ist dem Körper übergeordnet, d.h. zuerst ist unser Energiefeld gestört, dann wirkt es sich körperlich aus. Umgekehrt ist es wichtig, zuerst im energetischen Feld korrigierend zu wirken, damit der Körper heilen kann.
 Deswegen werden als erstes durch abtasten der Aura, oder über kinesiologische Muskeltest gezielt Störungen gesucht und im energetischen Feld aufgelöst. Schon danach empfinden viele Patienten eine Erleichterung oder das Gefühl „eine schwere Last“ los zu werden.
Bei der Aurachirurgischen Behandlung wird stellvertretend für den Körper mit Hilfe eines Anatomieatlas oder medizinischem Modell, das der Patient hält gearbeitet. Der Patient geht dabei in Resonanz und spürt an welcher Stelle ein Problem ist.
Aurachirurgie lässt sich sowohl bei köperlichen, wie psychischen Leiden wirkungsvoll anwenden und kann auch vorbeugend eingesetzt werden.

Anwendungsbeispiele: chronische Schmerzen, Beschwerden im Bewegungsapparat, Beckenschiefstand, Kopfschmerzen, Migräne, Burnout, chronische Magen- und Darmerkrankungen, Mangel an Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl, unerfüllter Kinderwunsch, Schilddrüsenerkrankungen, chronische Mandelentzündung, chronische Sinusitis, Galle- und Nierensteinen.
Depressionen, Angstzustände wie Höhenangst, Platzangst, Angst vor tiefem Wasser.

Healing Touch

Bei dieser uralten Methode des Handauflegens wird der Patient mit der universellen (Heil-)Energie verbunden, die gezielt an bestimmten Punkten, oft Chakren, Organen aber auch Schmerzpunkten einfließt.
Energiebehandlungen wie Heilende Berührung  helfen die Aura (das uns umgebende energetische Feld) zu reinigen, sowie energetische Blockaden im Körper und unseren Energiezentren (Chakren) aufzulösen. Die Energie kann wieder frei zirkulieren und den Körper ernähren, beleben und Heilungsprozesse beschleunigen.
Die „Lebensbatterie“ wird wieder aufgeladen und das Befinden auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene kann sich verbessern. Viele Patienten fühlen sich deutlich leichter und freier nach einer Behandlung und erfahren eine tiefe Entspannung.

Healing Touch / Energiebehandlung

Die heilende Berührung hilft bei der Regeneration und Genesung von schweren Erkrankungen und ist hilfreich bei Erschöpfung und Burn Out. Sehr empfehlenswert ist sie begleitend vor und nach OPs und zur energetischen Entgiftung und Kräftigung bei Chemotherapie und Bestrahlung.
Vorbeugend kann sie helfen, von den täglichen Belastungen im Alltag frei zu werden und einen physiologischen Gleichgewichtszustand wiederherzustellen um die Gesundheit zu erhalten.